Eigentherapie

 

Auch wenn ich nach außen hin wieder "gesund" aussehe, sehr viel wieder zurückerlangt habe, auf Bildern und in Gesprächen auch mal lache und es aussieht, als wäre ich glücklich, muss ich dem leider widersprechen. In meinem neuen Leben existiert eine unendlich große klaffende Wunde, die mir jeden Tag große Schmerzen bereitet, seit dem ersten Tag, an dem ich realisiert habe, was mit mir passiert ist und dass ich mein altes Leben nie wieder zurückbekommen werde. In meiner Therapie, in der ich mich aktuell befinde, lerne ich, irgendwie mit dieser Wunde zu leben.  Sie wird immer da sein, sie wird sich niemals schließen, auch wenn ich wünschte, ich könnte einfach ein Pflaster drüber kleben und alles wird gut. 

Das Ziel ist, dass diese große Wunde irgendwann nicht mehr so schmerzhaft ist und ich mit ihr leben kann.

 

Im folgenden Link könnt ihr lesen, wie es aktuell (mehr als 5 Jahre nach der Hirnblutung) wirklich in mir aussieht:                                                                           

Mein neues Leben, mein kaputtes Gehirn, ein Vollzeitjob

 

 

 

 

 

Wie sehen meine Narben aus, ich möchte sie sehen?! Jetzt, nach etwas über 4 Jahren war es soweit,  ich habe Mone darum gebeten, mir eine Glatze zu rasieren! 

 

🔻

 

Hier wurde mein Schädel geöffnet, um die Blutung via Clipping zu stoppen und danach wurde der Schädel wieder geschlossen und geklammert.

 

Hier sieht man meinen Shunt sehr deutlich vom oberen Kopf, hinters Ohr laufend, wo das Ventil sitzt und den Hals runter und dort geht es dann bis in den Bauraum, wo das abgelaufene Hirnwasser resorbiert wird!

Ohne diesen Schlauch könnte ich nicht leben!

 

Das Loch am oberen Kopf zeigt die Einbohrung, wo der Ventrikelkatheter vom Shunt eingesetzt wurde!!!

 

Und auf dem letzten Bild mit dem kahl rasierten Kopf zeige ich mein Lachen, hinter dem sich meine unsichtbaren Narben verbergen, aber dazu in einem anderem Bericht !

 

 

 

 

Hier möchte ich euch ein ganz spezielles Tattoo zeigen. Wie unschwer zu erkennen ist, spiegelt es mein Schicksal von 2018 wieder. Man sieht die geschädigte Seite, wo das Aneurysma in meinem Gehirn platzt, wie das Blut in mein Auge läuft und ich nichts mehr sehen kann. Der weiße Schaum am Mund zeigt die starken epileptischen Anfälle. Auf der anderen Seite, ich nenne sie die "gesunde" Seite,  sieht man den Shunt für die Hirnwasserableitung, meine intakte Gesichtshälfte. 

Danke an die wundervolle Künstlerin, die meine Ideen so mega stark umsetzt. 

 

 

 

 

Eine kleine Auffrischung meines Diesel-Indianer-Tattoo`s mit dem dazugehörigen Schriftzug "Only The Brave".

Fand es sehr passend und mega gelungen ! 

 

 

 

Mein 4ter Zweitgeburtstag

 

Klickt auf den folgenden Link, um meinen

Beitrag zu lesen !

 

        

 

Link - Mein 4ter Zweitgeburtstag



 Training

 

Für den Muskelaufbau muss ich regelmäßig trainieren! Einige meiner Workouts findet ihr in meinen unten aufgeführten Videos!