Mein 4. Zweitgeburtstag ! .... Heute vor 4 Jahren ....

 

Heute ist mein 4. Zweitgeburtstag, genau vor 4 Jahren, am 22.08.2018, platze ein Aneurysma in meinem Kopf.

Wer meinen Blog verfolgt weiß, was für einen Weg ich hinter mir habe. 

 

Das ich hier heute so stehen darf ist ein Wunder und ein Segen und ich bin dankbar für diese zweite Chance. 

Es gibt noch einiges aufzuräumen aus meinem Leben "davor" und auch aus meinem jetzigen Leben und noch

vieles zu verarbeiten, aber auch das werde ich schaffen bzw. ich muss es schaffen, für mich. 

 

Neben dem Schreiben meines Blogs und dem Sport habe ich einen weiteren Weg gefunden, der mich therapiert. Warum ich diese Wege eingeschlagen habe und was ich vorher bereits alles versucht habe, kann ich hier nicht verraten, denn all dieses bekommt ihr in den nächsten Beiträgen in meinem Blog zu lesen. Da befinden wir uns ja erst in Mitte des Jahres 2019! 

 

Jetzt wieder zu meinem neuen Weg, ich baue mir meinen eigenen Schutzmantel, so nenne ich es.

Hierbei handelt es sich um Dinge, die ich immer bei mir tragen kann, die mir Kraft geben, mich beschützen

und vor allem, die mir jeden Tag zeigen, was ich bis hierher geschafft habe und mich gleichzeitig motivieren immer weiter zu machen und nicht aufzugeben. 

 

Und zwar bin ich wieder angefangen, mich tätowieren zu lassen und mein erstes neues Tattoo möchte ich euch heute zeigen! Alleine diese Tätowierung hat mir einen unheimlichen Schub gegeben, der bis heute anhält !

 

Somit möchte ich mich nochmals bei der lieben Kat von Tattoo Fashion bedanken, die mir dieses mega Tottoo gestochen hat. Wir haben es gemeinsam geplant und Sie hat es sensationell umgesetzt. 

Wenn man dann danach noch gesagt bekommt, dass es eine Ehre war, dieses Tattoo stechen zu dürfen, erkennt man, das es alles genau so richig war!

Liebe Kat, vielen vielen Dank für alles !!!

 

 

Dieses Tattoo sehe ich jeden Tag im Spiegel und es zeigt mir immer und immer wieder, was mir passiert ist, aber auch, das ich überlebt habe und welches Glück ich hatte! 

 

Das größte Problem bei mir, aber auch bei vielen anderen wie ich weiß, ist das Leben danach, das neue Leben

so wie es ist anzunehmen und zu akzeptieren. Man muss quasi dieses neue Leben so hinnehmen wie es das Schicksal bestimmt hat. Ich habe keinen Einfluss darauf und kann es nicht so steuern, wie ich es früher einmal konnte und genau das ist der härteste Punkt für mich.

Dieser Sprung bis hin zur Akzeptanz dauert oftmals viele Jahre, es ist ein wirklich harter Kampf und ganz dort angekommen bin ich auch noch nicht, jedoch kann ich heute sagen, dass ich auf einem guten Weg dorthin bin.

Herauszufinden was einem dabei hilft kann nur jeder für sich ganz alleine. Da kann einem auch niemand dabei helfen. 

 

Auf dem nächsten Bild seht ihr meine Kette und mein Notfall-Armband. Die Kette war eine meiner ersten Anschaffungen, sie hat eine beschützende Bedeutung für mich, darum auch das Kreuz. Ich habe es selber zusammengestellt und gravieren lassen (Brain-Aneurysm  -  22.08.2018)

 

Das Notfall-Armband, auch Medical-Armband genannt, ist wie es der Name schon sagt, für den Notfall gedacht. Dieses Armband trage ich wirklich immer und überall. Denn auf diesem Armband stehen alle wichtigen Daten, welche in meinem Fall folgende sind: 

 

Clip.Aneurysma links

VP-Shunt rechts

Mobil 01........... (Handy-Nummer von Mone)

KH Diako Flensburg 

 

Eine richtig tolle Sache und mir persönlich gibt es Sicherheit und alles zusammen und was noch dazu kommt ergibt dann irgendwann meinen vollendeten Schutzmantel ! 

 

 

 

Danke an alle, die mich bis heute begleiten und für mich da sind, danke an alle, die mir immer wieder Mut zusprechen und mir liebe Worte sagen oder schreiben! Das bedeutet mir sehr sehr viel !