Tag 30 - Donnerstag, 20.09.2018

Tag 30 aus dem Tagebuch !

 

Heute morgen geht ein Pfleger ans Telefon. Er berichtet, dass du nicht wirklich viel geschlafen hast. aber ihr habt euch gut unterhalten. Viel verstehen kann man nicht, aber du hast immer viel zu erzählen, sagt er. 

 

Heute Nachmittag lagst du sehr ruhig im Bett, man merkte, das da irgendwas anders war heute, du wirktest total fertig.

Als ich dich fragte, was denn los ist, hast du mir ins Ohr geflüstert, dass es so nicht mehr geht, du musst nun morgen endlich mal nach Hause, das war ganz schlimm heute. (ich konnte dich schwer verstehen, aber es ging)

Ich fragte dann die Schwester, die heute Nachmittag Dienst hatte, was denn heute vorgefallen ist, weil du so fertig warst. Sie erzählte, dass sie dich heute punktiert haben am Rücken, dass war wohl sehr schmerzhaft und anstrengend für dich. ohjee.... 

 

Die Schwester brachte uns beiden dann einen Kaffee und auch du hast den ausgetrunken, danach sogar noch etwas Selter. Für dich gab es sogar zum Kaffee einen Berliner, zuerst wolltest du nicht, aber als ich dann einmal abgebissen hatte, wolltest du doch und hast dir den Rest reingehauen. Richtig gut !!

 

Zur Visite von den Ärzten wurde berichtet, dass du am Montag den 24.09.2018 die Shunt OP hast. Es ist leider notwendig, das haben die Untersuchungen ergeben. 

Ansonsten sind die Ärzte wahnsinnig zufrieden mit deiner Entwicklung und haben stets ein Lächeln im Gesicht, wenn sie zur Visite das Zimmer betreten.

 

Auch blieb mir heute das Fragen nach einer Zigarette nicht verschont. Du wurdest diesmal ordentlich böse als ich es verneinte und hast behauptet, dass die Pfleger dort auch immer rauchen, das hast du gesehen. Ich bin dann nicht weiter drauf eingegangen und hab dir den Fernseher angemacht. Zack, hast du mir die Fernbedienung aus der Hand genommen und stur zum Fernseher geguckt.

Da warst du dann muksch mit mir.  

 

Als ich frage ob ich gehen soll sagtest du "Ja"... okay, so gehe ich und hoffe, dass es dir morgen besser geht... 

 

Der Tag geht zu ende und ich sage DANKE an alle, die für mich da waren heute !!!