Wir helfen euch gerne ! 

Hier werden wir nach und nach einige wertvolle Ratschläge und Tipps für Angehörige, Freunde oder Bekannte eintragen, die wir euch aus unserer Sicht und unseren Erfahrungen weitergeben möchten. Vielleicht können wir dem ein oder anderen hiermit eine kleine Hilfestellung geben, im Umgang mit dem Betroffenen und der neuen Situation.

Und wenn ihr Fragen habt, schreibt uns gerne über das Kontaktformular. 

 

  • Diagnose geplatztes Hirnaneurysma, ein geliebter Mensch liegt im Koma, wird er überleben? Wenn ja, wird er ein Pflegefall sein? Diese Fragen und viel mehr stellen sich Angehörige. Auch wenn es in dem Moment schwer ist, weil man das Gefühl hat, einem wird gerade der Boden unter den Füßen weggezogen, versucht bitte einen klaren Kopf zu bewahren und das wichtigste, versucht bitte alle Entscheidungen so zu treffen, wie es sich der Betroffene gewünscht hätte. Egal um was es geht.